wenn Sie für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit mehr tun wollen als Zähneputzen…

dann lassen Sie sich einen persönlichen Prophylaxeplan aufstellen, bei dem Ihr individuelles Erkrankungsrisiko berücksichtigt wird.

In sinnvollen Abständen vereinbaren wir Termine für Vorsorgeuntersuchungen, die die Früherkennung von Karies, defekte Restaurationen, Zahnfleischerkrankungen, Zahnfehlstellungen und Funktionsstörungen umfasst.

Eine unserer qualifizierten Prophylaxefachhelferinnen entfernt unschöne Zahnbeläge, hartnäckigen Zahnstein und krankmachenden Biofilm bei einer professionellen Zahnreinigung. Insbesondere die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume werden gesäubert, da hier besonders häufig Karies und Zahnfleischentzündungen entstehen können. Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberfläche, so das Zahnbeläge und Bakterien wenig gut anhaften können. Anschließend werden die Zähne durch eine intensive Fluorid- oder Mineralpackung oder einen antibakteriellen Lack geschützt

Wir informieren Sie gern über eine individuell auf Ihre Mundsituation abgestimmte Mundpflege, über Mundhygieneartikel und deren Anwendung und geben Tipps zur täglichen Pflege.

Gerne beraten wir Sie über eine (Zahn-) gesunde Ernährung.

Ein sich an der Naturheilkunde orientiertes Vorsorgekonzept können wir speziell für Sie aufstellen.

Die Verträglichkeit der bei Prophylaxebehandlungen zu verwendenden Materialien können auf Wunsch mit Hilfe von aurikulodiagnostischen Methoden getestet werden.

Ein risikoabgestimmtes Prophylaxeprogramm ist selbstverständlich auch bei Kindern zu empfehlen (siehe Kindersprechstunde),